Nachrichten > Mittelhessen >

Weilburgerin veröffentlicht Buch über Peru-Reise

Von Weilburg nach Südamerika - Junge Frau schreibt Buch über Peru-Reise

© Hülsmann

Die 26-jährige Weilburgerin Hannah Hülsmann zeigt stolz ihr erstes eigenes Buch "Pachamama - Reise ins Unbekannte".

Von Mittelhessen aus ab nach Peru. Gewagt hat das Abenteuer Hannah Hülsmann aus Weilburg. Sie war mit 19 Jahren für einen Freiwilligendienst in einer Gastfamilie am anderen Ende der Welt. Ihre Erlebnisse dieser Zeit hat sie jetzt in dem Buch „Pachamama - Reise ins Unbekannte" geteilt.

Am anderen Ende der Welt

Knapp sieben Jahre ist die Reise von Hannah Hülsmann mittlerweile her. Im FFH-Interview erzählt sie, wie sehr sie der Tapetenwechsel geprägt hat. Von Mittelhessen ging es für die damals 19-Jährige nach dem Abi in die peruanischen Anden, um als Freiwillige bei einem Projekt zur Förderung sozial benachteiligter Kinder in einem Armenviertel in Cusco zu helfen. Warum ausgerechnet Peru? Das war Schicksal, sagt sie. Sie hat weder Verwandte in Peru noch irgendeinen anderen Bezug zu dem Land. "Die Verbindung ist magisch und rational gar nicht erklärbar", sagt die heute 26-Jährige am FFH-Mikro.

Schon als Kind vom Land fasziniert

"Ich habe mit 10 Jahren den Panflöten-Spieler in der Fußgängerzone gehört und das alles hat mich magisch angezogen", berichtet die junge Frau. Seitdem ist der Wunsch gewachsen, irgendwann mal das Mittelhessische Nest zu verlassen. "Ich habe dadurch gelernt, dass es immer richtig ist, seinem Herzen zu folgen. Ich war früher die größte Perfektionistin der Welt. Jetzt weiß ich: es werden immer unvorhersehbare Dinge geschehen!" Auch darüber schreibt sie schließlich in ihrem ersten eigenen Buch, das sie vor wenigen Tagen veröffentlicht hat.

Die wichtigste Erkenntnis der Reise?

Hannah Hülsmann am FFH-Mikro

Mittelhessen oder Peru?

Hannah Hülsmann auf die Frage, wo ihre Heimat ist

Taschenbuch für alle mit Fernweh

Das Buch handelt von Hülsmanns persönlicher Entwicklung natürlich ebenso wie von den Erlebnissen der Reise in dieses für sie unbekannte Land. Das Buch richtet sich demnach an alle, die in ferne Länder reisen oder dies planen. "Das Buch ist für alle, die bereit sind, über den Tellerrand hinaus zu blicken und über den eigenen Schatten zu springen." Reine Unterhaltung ist der Reiseroman also laut der Autorin nicht, vielmehr soll es zum Nachdenken anregen. Wer Interesse hat oder noch die passende Lektüre für den Sommerurlaub sucht, kann „Pachamama - Reise ins Unbekannte" ab sofort als Taschenbuch oder E-Book in allen Buchhandlungen und online kaufen.

An wen richtet sich das Buch?

Dazu Autorin Hannah Hülsmann

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) reist nach dem iranischen…

Die Nachricht vom iranischen Angriff auf Israel erreicht Kanzler Scholz in der…

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) will sich bei seiner Reise nach China für einen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop