Nachrichten > Mittelhessen >

Zwei Männer kentern mit Kanu und lösen große Suchaktion aus

Große Suchaktion auf der Lahn - Zwei Männer waren mit Kanus gekentert

© dpa

Symbolbild. Zwei junge Männer sind auf der Lahn gekentert, Zeugenhinweise lösten eine große Suchaktion aus

Ein herrenloses Kanu auf der Lahn bei Weinbach-Fürfurt in Mittelhessen hat am Mittwochabend eine größere Suchaktion ausgelöst. Erst der Hinweis eines Zeugen auf zwei mit Schlamm verschmutzte, aber ansonsten wohlbehaltene junge Männer am Flussufer brachte die Entwarnung, wie die Polizei mitteilte.

Kanu samt Handys gekentert

Zuvor hatten Feuerwehrleute das leere Boot an Land gezogen. Laut Polizei fanden die Helfer persönliche Gegenstände von mutmaßlich gekenterten Kanufahrern in dem fast vollständig mit Wasser vollgelaufenen Kanu.

Es startete eine Suche auf der Lahn, jedoch erfolglos. Schließlich konnten Polizeibeamte einen Zeugen ausfindig machen, der erklärte, er sei am Fluss von zwei stark verschmutzten und durchnässten Männern angesprochen worden. Sie hätten erklärt, mit dem Kanu gekentert zu sein und um sein Handy gebeten, um ein Taxi zu rufen. Die beiden Insassen des Kanus seien schließlich wohlbehalten in Weilburg angetroffen worden.

Redakteur Leander Sattler

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop