Nachrichten > Mittelhessen, Wiesbaden/Mainz >

Unfall auf A3 bei Diez: Mehrere Autos ineinander gekracht

Unfall auf A3 bei Diez - Mehrere Autos ineinander gekracht

© dpa

Symbolbild

Ein Verkehrsunfall mit sechs Fahrzeugen hat am Mittwoch auf der Autobahn 3 zu einer Vollsperrung geführt.

"An der Unfallstelle befand sich über 200 Meter und über alle drei Fahrstreifen ein massives Trümmerfeld", berichtete die Autobahnpolizei. Neben viel Blechschaden gab es nur einen Leichtverletzten. Der Unfall ereignete sich am Nachmittag in Fahrtrichtung Köln zwischen der Ausfahrt Diez und dem Parkplatz Nentershausen.

Kompletter Kastenaufbau eines LKW abgerissen

Der Fahrer eines Kleinlasters mit Aufbau hatte ein Stauende auf dem rechten Fahrstreifen übersehen. "Im letzten Moment versuchte er noch, nach links auszuweichen, touchierte jedoch mit der rechten Fahrzeugfront die linke Seite eines Sattelanhängers", wie die Polizei berichtete. "Durch den Zusammenstoß wurde der komplette Kastenaufbau des Klein-Lkw abgerissen und landete auf dem mittleren Fahrstreifen."

Autos durch Aufprall aufeinandern geschoben

Das Fahrzeug kam ins Schleudern und prallte gegen das Heck eines weiteren Fahrzeuges auf dem rechten Fahrstreifen. "Dieses wurde hierdurch nach vorne gedrückt, wodurch drei weitere Pkw aufeinander geschoben wurden", berichtete die Polizei.

Vollsperrung ab dem Nachmittag

Der Fahrer des Kleinlasters wurde leicht verletzt, an den anderen Fahrzeugen entstand nur Sachschaden. Ein weiterer Pkw fuhr über Trümmerteile, wodurch sein Wagen ebenfalls beschädigt wurde.Der Streckenabschnitt musste nach dem Unfall um 14.40 Uhr voll gesperrt werden und konnte nur abschnittsweise wieder freigegeben werden.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop