Versuchte Kindesentführung in Schöffengrund: Phantombild erstellt
Versuchte Kindesentführung - Kripo Wetzlar veröffentlicht Phantombild
Nach der versuchten Kindesentführung auf einem Spielplatz in Schöffengrund im Lahn-Dill-Kreis im November sucht die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem unbekannten Täter.
Wie HIT RADIO FFH berichtet hat, hat ein Unbekannter im November ein zwei Jahre altes Kind angesprochen und wollte offenbar mit diesem den Spielplatz verlassen. Die Polizei hofft nun mit einem Phantombild neue Hinweise zur Identität des Unbekannten zu bekommen.
Mutter bemerkt den Vorfall rechtzeitig
Die Mutter hatte am 13. November 2022 laut Polizei auf dem Spielplatz in der Straße "Am Weißen Stein" in Schöffengrund-Schwalbach gesehen, wie ein Fremder ihren 2-jährigen Sohn anspricht und reagierte schnell: Sie läuft in Richtung des Mannes, der ihr Kind mittlerweile an der Hand hat. Der will wegrennen, nimmt den Kleinen auf dem Arm.
Unbekannter Mann flieht
Gerade noch rechtzeitig stellt sich ein aufmerksamer Zeuge dem Unbekannten in den Weg. Der lässt das Kind zurück und flieht. Die Kripo Wetzlar sucht nun mittels Phantombild nach dem unbekannten Mann und beschreibt diesen zusätzlich wie folgt:
- 180 groß
- 50-60 Jahre alt
- normale Statur
- dichtes, volles Haar mit grauem Schimmer
- Drei-Tage-Bart
- buschige Augenbrauen
- Bekleidet war er mit einem schwarzen Jogginganzug des Herstellers "Nike".
Die Ermittler waren über einen Post in einer Facebook-Gruppe auf den Vorfall aufmerksam geworden, sagt uns eine Polizeisprecherin. Den Facebook-Post hatte aber nicht die Mutter abgesetzt und es soll auch ein Unbeteiligter gewesen sein, der die Polizei auf den Beitrag im Netz hingewiesen hatte.
Hinweise bitte an die Wetzlarer Kripo unter Tel.: (06441) 9180.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.