Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Wettenberg: Kleinkind stirbt in Auto an Überhitzung

Tragödie in Wettenberg - Kleinkind stirbt in Auto an Überhitzung

In Wetterberg stirbt ein Kind in einem völlig überhitzten Auto (Symbolbild)
© dpa

In Wetterberg stirbt ein Kind in einem völlig überhitzten Auto (Symbolbild)

Tragischer Tod eines Kleinkindes in Wettenberg im Kreis Gießen: Der 18 Monate alte Junge starb an akuter Überhitzung, nachdem er offenbar von seinem Vater in einem Auto vergessen wurde.

Das Kleinkind wurde bereits vergangenen Mittwoch (21.06.) in einem abgestellten Auto auf einem Parkplatz in einem Wettenberger Industriegebiet gefunden, teilte die Gießener Staatsanwaltschaft heute mit. Offenbar hatte der Vater den Jungen am Morgen versehentlich in seinem Wagen zurückgelassen.

Ermittlungen gegen 37 Jahre alten Vater

Der 18 Monate alte, leblose Junge wurde erst am Nachmittag im Auto gefunden. An diesem Tag herrschten in Wettenberg Temperaturen um die 30 Grad. Die Obduktion ergab, dass das Kind an akuter Überhitzung verstarb. Gegen den 37-jährigen Vater aus dem Landkreis Gießen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet.

Forgotten-Baby-Syndrom

Gießens Oberstaatsanwalt Thomas Hauburger spricht gegenüber HIT RADIO FFH von einem besonders tragischen Fall und dem "Forgotten-Baby-Syndrom". Eltern meinen da zum Beispiel, das Kind in der Kita abgegeben zu haben, haben es aber nie getan. In Italien gibt es deswegen sogar Eltern-Warnsysteme in Autos.

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Es gibt immer weniger Feldhamster in Hessen: Zum Schutz der vom Aussterben…

Wegen einer schweren Messerattacke fahndet die Polizei in Gießen nach einem…

Die Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Gießen hat in Lollar mehrere illegal…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop