Nachrichten > Mittelhessen >

Frau soll Lebensgefährten erstochen haben: Prozessstart in Limburg

Prozessstart in Limburg - Frau soll Lebensgefährten erstochen haben

Schild vom Landgericht
© dpa

Die Leiche des Mannes haben die Ermittler Anfang Januar in Braunfels-Bonbaden gefunden (Symbolbild).

Dramatische Szenen im Lahn-Dill-Kreis im Januar: Eine heute 42-Jährige schlägt auf ihren Lebensgefährten ein, später sticht die ihm von hinten in den Rücken. Kommende Woche (12.7.) beginnt in Limburg der Prozess gegen die Frau.

HIT RADIO FFH hatte damals über den Leichenfund im Braunfelser Stadttel Bonbaden berichtet. Die 42-jährige Tatverdächtige ist wegen Totschlags im Zustand verminderter Schuldfähigkeit angeklagt. Sowohl sie als auch ihr 35 Jahre alter Lebensgefährte sollen zur Tatzeit stark alkoholisiert gewesen sein, sagt uns Oberstaatsanwalt Manuel Jung.

Paar hat sich offenbar vor der Tat gestritten

Das Todesopfer und die Beschuldigte sollen sich im Januar in einer Wohnung gestritten haben. Dann soll die Frau plötzlich zu einem harten Gegenstand gegriffen haben, heißt es in der Anklageschrift. Mit dem bisher unbekannten Gegenstand habe sie zwei Mal auf den Kopf ihres Lebensgefährten geschlagen. Anschließend soll sie zu einem scharfen Gegenstand gegriffen haben, mit dem sie dem Mann zunächst mehrmals in den Kopf gestochen haben soll.

Opfer stirbt an inneren Blutungen

Anschließend soll sie dem Mann zwei Mal von hinten in den Rücken gestochen haben. Dieser verblutet daraufhin innerlich. Die Staatsanwaltschaft weiß noch nicht, um welche Tatwaffen es sich genau handelt und auch worum es in dem Streit vorher ging, konnte uns der Oberstaatsanwalt vor Prozessbeginn noch nicht sagen. Die Angeklagte sei vermindert schuldfähig, weil sie während der Tat stark alkoholisiert gewesen sein soll. Der Prozess vor der Schwurgerichtskammer des Limburger Landgerichtes beginnt am 12. Juli.

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Nach einem Gasleck-Unglück stand der Betrieb einer Firma in Hadamar wochenlang…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop