Nachrichten > Mittelhessen >

87-jährige stürzt in Gleisbett - Lokführer kann Bahn noch stoppen

87-Jährige fällt ins Gleisbett - Lokführer kann Zug in Linden noch stoppen

Ein Lokführer hat in Linden bei Gießen geistesgegenwärtig reagiert und so einer Seniorin, die ins Gleisbett gefallen war, das Leben gerettet.
© dpa

Ein Lokführer hat in Linden bei Gießen geistesgegenwärtig reagiert und so einer Seniorin, die ins Gleisbett gefallen war, das Leben gerettet (Symbolbild).

Ein Lokführer hat eine Seniorin aus Gießen gerettet: Die 87-jährige war in Linden auf dem Bahnhof gestürzt und ins Gleisbett gefallen.

Der Lokführer sah die Frau von weitem und zog sofort die Notbremse. Der Zug kam ganz in ihrer Nähe zum Stehen. 

Alte Dame stürzte und fiel ins Gleisbett

Glück im Unglück hatte am Sonntag (13.8.) eine 87-jährige Frau aus Linden. Die offensichtlich leicht verwirrte Seniorin war am Vormittag am Bahnhof in Linden gestürzt und ins Gleisbett gefallen. Fast gleichzeitig nahte ein Regionalbahn.

Zug macht Schnellbremsung

Das Schlimmste wurde aber verhindert, denn der Lokführer war aufmerksam. Er hatte für die Einfahrt in den Bahnhof schon abgebremst und zog sofort die Notbremse der Regionalbahn. Der Zug kam vor der Frau zum Stehen. 

Sturz endet glimpflich

Die 87-Jährige, die aus einem Lindener Seniorenheim stammt, erlitt durch den Sturz zum Glück nur leichte Verletzungen. Eine Rettungswagenbesatzung behandelte die Frau vor Ort. Bundespolizisten verständigten die Familie der Seniorin. Ein Sprecher Bundespolizei sagte zu FFH: Der Neffe hat die Seniorin dann wohlbehalten nach Hause gebracht. Sie hat wohl alles gut überstanden. Ein aufmerksamer Zeuge hatte sofort die Bundespolizei und die Rettungskräfte verständigt.

Reisende im Zug blieben unverletzt

Die Reisenden im Zug blieben bei der Schnellbremsung unverletzt. Wegen des Vorfalls kam es für insgesamt zehn Züge zu einer Verspätung von jeweils 15 Minuten.

 

Anne Schmidt

Leiterin Studio Mittelhessen
Anne Schmidt

Auch interessant
Auch interessant

Wegen einer schweren Messerattacke fahndet die Polizei in Gießen nach einem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop