Gute Show, tolle Bilder - Die fantastischen Vier live in Gießen
Es war bereits dunkel, vor der Kulisse des grün beleuchteten Kloster Schiffenbergs gingen die Scheinwerfer auf der Bühne an - und die Fantastischen Vier und ihre Begleitband betraten sie. So begann am 27. August 2023 das ausverkaufte Konzert mit 4700 Fans.
Smudo, Thomas D, Michi Beck und And.Ypsilon trugen alle ein schwarzes Oberteil, eine schwarze Hose und weiße Schuhe. Bei dem Konzert waren von Kindern bis zu deren Großelterngeneration alle dabei.
Helium als Stimmeffekt
Zu Beginn griff Smudo zu einer Heliumflasche und atmete an. Mit piepsiger Stimme redete er kurz und sang so einen Teil des ersten Songs. Smudo, Thomas D und Michi Beck saßen dabei lässig auf drei Barhockern im vorderen Teil der Bühne. Als Michi Beck später genau dort sein Mikrofonständer umfiel, reagierte er schnell und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Viele Konzertmomente
Die Fantastischen Vier wirkten sehr eingespielt, interagierten humorvoll miteinander und beeindruckten mit ihrem schnellen Sprechgesang. Michi Beck hat mit seiner ausdrucksstarken Mimik und gestischer Begleitung einige Wörter aus Songs visuell und humorvoll dargestellt, während die anderen gesungen haben. Smudo nahm bei dem Song "Mehr nehmen" den Mikrofonständer in die Hand und spielte damit Luftgitarre. Immer wieder griff die Band auch Gießen auf. Bei der Ankündigung des Songs "Der Picknicker" etwa sprach Smudo vom Picknick im "Schatten des Klosters“ und spielte auf die Konzertlocation an.
Fans freuen sich über Lieblingssongs
Die Stimmung im Publikum ist vor allem im vorderen Teil der Bühne besonders ausgelassen gewesen. Bei mehreren Songs machten die Fans mit den Armen den "Scheibenwischer“ und sangen laut mit. Die fantastischen Vier spielten ein Best-of ihrer Songs, darunter "Danke“, "Einfach sein“, "Tag am Meer“, "Sie ist weg“ und "Ernten was wir säen“. In der Zugabe-Runde performen sie "MFG“ "Die da" und "Zusammen“.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.