Nachrichten > Mittelhessen >

Verkehrsversuch Gießen: Sämtliche Gerichtsverfahren eingestellt

Verkehrsversuch Gießen - Sämtliche Gerichtsverfahren eingestellt

Für den Verkehrsversuch waren damals Straßen gesperrt worden. Autofahrer sollten auf der äußeren Spur nur noch in eine Richtung um den Anlagenring fahren können (Archivfoto)
© FFH

Für den Verkehrsversuch waren damals Straßen gesperrt worden. Autofahrer sollten auf der äußeren Spur nur noch in eine Richtung um den Anlagenring fahren können (Archivfoto)

Sämtliche Verfahren bezüglich des Verkehrsversuches beim Verwaltungsgericht Gießen sind beendet. Das teilte ein zuständiger Richter mit.

Die letzten erstinstanzlichen Verfahren, welche den Gießener Verkehrsversuch betrafen, seien beendet. Die Anträge eines Befürworters des Verkehrsversuchs hätten keinen Erfolg gehabt. Außerdem sei das ursprüngliche Klageverfahren zwischenzeitlich nach Erledigungserklärung eingestellt worden.

Hintergrund

Der Verkehrsversuch sollte ursprünglich im September offiziell starten. Radfahrer sollten ab dann auf einer eigenen Spur auf der Straße fahren, während Autofahrer auf der äußeren Spur nur noch in eine Richtung um den Anlagenring fahren können.

Auch interessant
Auch interessant

Das Protestcamp gegen das Ende des umstrittenen Verkehrsversuchs in Gießen muss…

Mit Frittenfett in die Verkehrswende? Autofahrer können jetzt den…

Tausende Polizisten werden in ganz Deutschland heute (Mittwoch, 17. April) den…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop