Nachrichten > Mittelhessen >

Verletzte an Dillenburger Schule: Offenbar nach Kontakt mit Chemikalie

Nach Kontakt mit Chemikalie - 3 Verletzte an Dillenburger Schule

Polizei und Rettungsdienst sind aktuell in der Dillenburger Herwigstraße
© dpa

Polizei und Rettungsdienst sind aktuell in der Dillenburger Herwigstraße (Symbolbild).

Einsatz für den Rettungsdienst an einer Dillenburger Schule: Dort sind offenbar drei Schüler durch den Kontakt mit einer Chemikalie leicht verletzt worden.

Das teilte die Rettungsleitstelle am Vormittag (20. März) mit.

Offenbar Kontakt mit hochalkalischem Reiniger

Der Einsatz hat demnach auf dem Gelände der Gewerblichen Schulen in der Herwigstraße stattgefunden. Eine Polizeisprecherin sagt gegenüber HIT RADIO FFH, dass es sich nach ersten Erkenntnissen wohl um hochalkalischen Reiniger handele. Generell gelten stark alkalische Lösungen als extrem ätzend, weshalb Hautkontakt mit ihnen vermieden werden sollte.

Haut- und Augenreizungen

Ein Schüler habe das Reinigungsmittel versprüht, nach ersten Erkenntnissen aber niemanden damit angreifen wollen, hieß es von der Polizei. Zwei Schüler beklagten demnach Hautreizungen und einer erlitt Augenreizungen. Die Schüler kamen per Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Im Tierpark in Dillenburg-Donsbach ist am Samstagvormittag eine Gartenhütte…

Tausende Polizisten werden in ganz Deutschland heute (Mittwoch, 17. April) den…

Weil Kinder im Gleisbereich spielten, gab es am Sonntag Zugverspätungen bei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop