Nachrichten > Mittelhessen >

Windhose im Wetteraukreis? Mehrere Dächer in Kefenrod beschädigt

Windhose im Wetteraukreis? - Mehrere Dächer in Kefenrod beschädigt

Im Wetteraukreis könnte eine Windhose mehrere Dächer im Kefenrod-Bindsachsen beschädigt haben (Symbolbild).
© dpa

Im Wetteraukreis könnte eine Windhose mehrere Dächer im Kefenrod-Bindsachsen beschädigt haben (Symbolbild).

In Kefenrod-Bindsachsen im Wetteraukreis sind am Samstagnachmittag (23.03.) mehrere Dächer beschädigt worden - mutmaßlich durch eine Windhose. Insgesamt seien 15 Häuser beschädigt worden. 

Nach Angaben der Feuerwehr habe das Unwetter die Dächer der Häuser beschädigt. Es seien Ziegel herabgestürzt und Dächer abgedeckt worden. Die Feuerwehr war demnach im Einsatz, um die Dächer notdürftig zu reparieren. Verletzt wurde niemand. 

Tornado-Verdachtsfall

Ob es sich tatsächlich um eine Windhose gehandelt hat, blieb auch am Sonntag (24.03.) offen. "Es besteht ein Tornado-Verdachtsfall, der noch nicht bestätigt ist", erklärte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Aktuell würden noch Daten dazu ausgewertet.

Auch interessant
Auch interessant

Plötzlich tut es einen Riesen-Schlag, Mauerteile stürzen ein und fallen ins…

Tief "Frieda" bringt kurzzeitig frische Atlantikluft nach Deutschland. Am…

Ein Unwetter hat in Telgte im Münsterland viele Schäden angerichtet. Der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop