Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

Unfall mit Fahrschulauto bei Ockstadt: Fahrprüfer verletzt

Fahrprüfer schwer verletzt - Unfall mit Fahrschulauto bei Ockstadt

Der Auffahrunfall passierte ausgerechnet während einer Fahrschulprüfung
© dpa

Der Auffahrunfall passierte ausgerechnet während einer Fahrschulprüfung (Symbolbild).

So eine Fahrprüfung wünscht sich wahrscheinlich niemand: Bei Ockstadt in der Wetterau kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrschulauto. Der Fahrprüfer wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto geschnitten werden.

Es handelte sich dabei um eine Fahrprüfung einer Motorradfahrerin, sagte uns die Polizei auf FFH-Nachfrage. Sie wollte auf einer Landstraße bei Ockstadt links abbiegen. Eine andere Verkehrsteilnehmerin hat das offenbar zu spät bemerkt.

Verkehrsunfall passiert während der Prüfung

Die Fahrschülerin fuhr während ihrer Prüfung mit dem Motorrad auf der L3134 in Richtung Ockstadt. In der Nähe des Ortes hatte sie die Aufgabe, von der Landstraße links abzubiegen. Hinter ihr fuhr das Fahrschulauto, darin am Steuer der Fahrlehrer und der Fahrprüfer auf dem Beifahrersitz. Hinter dem Fahrschulauto fuhr eine Frau in einem VW Up. Sie bemerkte offenbar nicht rechtzeitig, dass die Fahrschule links abbiegen wollte und dadurch langsamer wurde, so die Polizei.

Auffahrunfall beim Linksabbiegen

Die Autofahrerin fuhr dem Fahrschulauto auf. Dabei wurde der Fahrprüfer auf dem Beifahrersitz so schwer eingeklemmt, dass die Feuerwehr ihn mit Spezialwerkzeug rausschneiden musste. Der Prüfer sowie der Fahrlehrer und auch die Fahrerin des VW mussten ins Krankenhaus. Die Fahrschülerin auf dem Motorrad war nicht in den Unfall involviert und blieb folglich unverletzt.

20.000 Euro Sachschaden

Genauere Infos zur Schwere der Verletzungen konnte uns die Polizei bisher nicht geben. Nach ersten Erkenntnissen liegt der Sachschaden bei etwa 20.000 Euro.

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Eine Friedberger Bankerin hat einen Enkel-Trick-Betrug in der Wetterau…

Ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat am Freitagnachmittag auf der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop