Nachrichten > Mittelhessen >

Vermutlich Blitzeinschlag: Brand in leerstehendem Haus in Büdingen

Vermutlich Blitzeinschlag - Leerstehendem Haus in Büdingen in Flammen

Vermutlich wegen eines Blitzeinschlags hat es in einem leerstehenden Haus in Büdingen gebrannt. (Symbolbild)
© dpa

Vermutlich wegen eines Blitzeinschlags hat es in einem leerstehenden Haus in Büdingen gebrannt (Symbolbild).

In Büdingen hat in einem leerstehenden Haus gebrannt. Die Polizei vermutet einen Blitzeinschlag als Brandursache. 

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 100.000 Euro.

Rauch zog ins Mathildenhospital

Die starke Rauchentwicklung bereitete den Rettungskräften Sorge, denn der Rauch zog in Richtung des benachbarten Mathildenhospitals. Eine Sprecherin der Polizei sagte HIT RADIO FFH, dass es letztlich aber doch nicht nötig gewesen sei, Patienten und Beschäftigte in Sicherheit zu bringen. Es sei niemand verletzt worden.

Blitzeinschlag auch in Aschaffenburg

Auch in Aschaffenburg war ein Blitzeinschlag vermutlich die Brandursache. Dort kam es in einem Reihenhaus zu einem Blitzeinschlag. Im Rhein-Main-Gebier und in weiteren Teilen Hessens gab es durch das Unwetter überschwemmten Straßen und umgestürzten Bäumen.

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Ein Feuer bricht am Morgen in einer Unterkunft für Geflüchtete aus. Es gibt…

Eine ganze Nacht lang haben Einsatzkräfte gegen einen Brand in…

Am Spitzturm der gotischen Kathedrale im französischen Rouen ist ein Feuer…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop