Nachrichten > Mittelhessen, Top-Meldungen >

In Tankstelle gekracht: Betrunkener in Weilburg ausgerastet

Mit Auto in Tankstelle gerast - Betrunkener Mann in Weilburg ausgerastet

In Weilburg ist ein betrunkener Mann völlig ausgerastet und unter anderem mit seinem Auto in den Eingangsbereich einer Tankstelle gerast.
© Polizeipräsidium Westhessen

In Weilburg ist ein betrunkener Mann völlig ausgerastet und unter anderem mit seinem Auto in den Eingangsbereich einer Tankstelle gerast.

Fünf verletzte Polizisten, eine beschädigte Tankstelle und ein kaputtes Auto: Das ist die Bilanz eines Polizeieinsatzes in Weilburg in Mittelhessen. Ein betrunkener Mann ist dort völlig ausgerastet. 

Passiert ist es laut Polizei in der Nacht von Sonntag (7.7.) auf Montag.

Schreiend und hupend durch Weilburg

Zunächst war der 49-Jährige Zeugen aufgefallen, weil er schreiend auf dem Postplatz unterwegs war. Kurz darauf machte er dann ausgerechnet direkt vor der Polizeistation durch Schreien und Hupen auf sich aufmerksam, bevor er dann mit seinem BMW X7 davon fuhr. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und fand das Auto  schließlich auf dem Gelände einer Tankstelle.

Auto absichtlich in Tankstelle gefahren

Der Mann war mit seinem Wagen in das Gebäude hineingefahren. Er kam den Beamten mit Alkoholika aus der Tankstelle in der Hand entgegen. Laut Polizei trank er und übergoss sich mit Vodka. Die Beamten versuchten, den 49-Jährigen Mann festzunehmen. Er konnte sich aber losreißen und flüchtete in Richtung Innenstadt. 

Polizisten setzen bei Festnahme Pfefferspray und Schlagstöcke ein

Eine andere Streife fand den 49-Jährigen. Laut Polizei wehrte er sich so heftig, dass die Beamten Pfefferspray und Schlagstöcke einsetzen mussten. Der Mann und drei Beamte wurden verletzt. Im Krankenhaus wehrte sich der Mann wieder und erneut wurden zwei Beamte verletzt. Am Ende brachte die Polizei ihn in eine psychiatrische Klinik. Warum der Mann so ausgerastet ist, ist laut Polizei noch unklar, ebenso wie die Höhe des entstandenen Schadens. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Sie ist sturzbetrunken bei Nacht im Auto unterwegs. Die Polizei hat in Südhessen…

Ausgerechnet durch ein Versteckmanöver hat ein betrunkener Autofahrer in Bad…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop