Stadtallendorf: Welpe im Plastikbeutel lag in hohem Gras
Fund in Stadtallendorf - Welpe in Plastikbeutel ausgesetzt
In einem Park schnüffelt ein Hund an einem Beutel im höheren Gras. Im zugeknoteten Beutel steckt ein Hundewelpe.
In Stadtallendorf ist ein Hundewelpe in einem zugeknoteten Hundekotbeutel gefunden worden. Der Beutel habe auf einer Wiese mit höherem Gras in der Nähe eines Spielplatzes gelegen, teilte das Polizeipräsidium in Gießen mit. Der Hund einer Zeugin schnüffelte am vergangenen Donnerstag an dem Beutel, wodurch die junge Frau auf den Welpen aufmerksam wurde.
Ursprünglich hatte die Polizei berichtet, der Welpe sei in einer Mülltonne gefunden und die Zeugin durch Fiepen auf das Tier aufmerksam geworden. Eine Woche nach dem Vorfall korrigierten die Ermittler diese Angaben.
Ermittlungen laufen
Nach dem Fund nahm die junge Frau den Welpen mit zur Polizei. Von dort aus wurde er zu einem Tierarzt gebracht. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und bittet Zeugen um Hinweise.
500 Euro Belohnung für Hinweise
Die Tierschutzorganisation Peta hat für Hinweise, die zur rechtskräftigen Verurteilung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.
FFH als Quelle bei Google festlegen:
So zeigt euch Google häufiger aktuelle Nachrichten, Interviews und Geschichten von FFH an, direkt aus Hessen und aus eurer Region:
- Google-News-Einstellungen öffnen
- Beim persönlichen Google-Konto anmelden
- Blauen Haken bei HIT RADIO FFH setzen
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.