Bahnsanierungen in Mittelhessen - Strecke gesperrt - Probleme für Pendler
Wegen Bauarbeiten müssen sich Bahnreisende auf Beeinträchtigungen gefasst machen. Zwölf Millionen Euro investiert die Deutsche Bahn in Mittelhessen in eine verlässliche Infrastruktur.
Gleich mehrere Sanierungsarbeiten hat die Deutsche Bahn für Ende August bis Anfang September in Mittelhessen angekündigt.
Schienenersatzverkehr geplant
Zwischen dem 22. August und dem 5. September sollen auf dem Streckenabschnitt Assenheim - Heldenbergen Gleise erneuert werden, weitere Arbeiten - unter anderem am Bahnhof Assenheim - werden damit gebündelt, wie das Unternehmen mitteilte. Wegen der Bauarbeiten wird die über Assenheim und Heldenbergen führende Strecke (Gießen) – Friedberg – Nidderau – Hanau der Linie RB 49 gesperrt, dort soll Schienenersatzverkehr zum Einsatz kommen.
Neue Gleise und Schwellen
Die Bahn-Tochter DB InfraGO investiert zwölf Millionen Euro in die Sanierungen in Mittelhessen. Ziel sei eine verlässliche Infrastruktur, hieß es. Insgesamt 7,5 Kilometer Gleise, 500 Schwellen und eine Weiche sollen auf dem Streckenabschnitt Assenheim – Heldenbergen dafür erneuert werden.
Am besten vor der Fahrt informieren
Am Bahnhof Assenheim arbeiten die Fachkräfte laut der Mitteilung an Treppen und einer modernen Beleuchtung. Eine Fußgängerbrücke und ein neuer Außenbahnsteig seien dort bereits Anfang des Jahres eingerichtet worden. Während der Bauarbeiten ist der Bahnverkehr auf der genannten Strecken beeinträchtigt. Fahrgäste werden gebeten, sich vor Reiseantritt über mögliche Anpassungen zu informieren.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.