"Der fährt sogar 50!" - 17-jähriger stolz auf rasenden E-Scooter
Ein rasender Jugendlicher auf einem E-Scooter hat in Limburg für Verwunderung bei einer Kontrolle geführt.
Als der 17-jährige mit unerlaubten 40 km/h gestoppt wurde, war er keineswegs zerknirscht, sondern versicherte stolz: "Der fährt sogar noch schneller, nämlich 50 km/h". Dabei dürfen E-Scooter generell nicht schneller als 20 km/h fahren.
17-jährigen in Limburg auf E-Scooter gestoppt
Wie die Polizei berichtet, hat am Mittwochmorgen ein getunter E-Scooter in Limburg zu mehreren Strafanzeigen geführt. Ein 17-Jähriger befuhr gegen 07:15 Uhr die Blumenröder Straße mit seinem E-Scooter. Hierbei wurde er vom Ordnungsamt Limburg mit einer Geschwindigkeit von 40 km/h gemessen, obwohl bei diesen Scootern nur maximal 20 km/h erlaubt sind. Daher wurde der Jugendliche angehalten und kontrolliert.
Keine gültige Betriebserlaubnis
Auf Vorhalt seiner gefahrenen Geschwindigkeit gab der Junge stolz an, dass der Scooter sogar 50 fahren würde. Dies war zwar erstaunlich, beeindruckte die Beamten aber nicht. Eine hinzugerufene Streife der Polizei untersagte die Weiterfahrt und ermittelt nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und des Erlöschens der Betriebserlaubnis.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.