Polizei sucht Zeugen - Serie von Autoaufbrüchen in Marburg
In Marburg sind Autoknacker unterwegs
In nur 24 Stunden wurden elf Autos aufgebrochen - zum Beispiel auch an der Deutschhausstraße oder der Stresemannstraße. Die Täter schlugen dabei jeweils die Seitenscheiben ein. Die Aufbrüche geschahen zwischen Sonntagabend, 9.11., und Montagabend 12.11.. Die Polizei spricht von insgesamt elf Autos und einem Sachschaden von mindestens 5.000 Euro.
Diebe waren in der Innenstadt unterwegs
Die Täter hätten sich an Fahrzeugen im Erlenring, in der Frauenbergstraße, Deutschhausstraße, Wilhelm-Röpke-Straße, Stresemannstraße, im Ludwig-Juppe-Weg, in der Sommerbadstraße und der Straße "Auf der Weide" zu schaffen gemacht.
Innenräume durchwühlt
Betroffen sind ganz unterschiedliche Wagen: Ein weißer VW, ein weißer Kia, ein schwarzer Mercedes, ein schwarzer Ford, ein roter Chevrolet, ein weißer Citroën, ein gelber VW, ein schwarzer Opel, ein grauer Audi und ein weißer Seat. Laut Polizei seien zuerst die Seitenscheiben eingeschlagen und dann die Innenräume durchwühlt worden.
Geldbörsen, Handy und Sonnenbrillen weg
Geklaut wurden Geldbörsen, ein Handy, Sonnenbrillen, Kopfhörer, eine Gitarre und Taschen. Zeugen wenden sich an die Polizei in Marburg unter 06421/ 4060.