Unfalltod eines Gießener Kindes - Viele spenden für Abschied in Würde
Nach dem tödlichen Unfall eines elfjährigen Schülers in Gießen zeigen viele Menschen Anteilnahme. Dies zeigt auch eine Spendenaktion für einen würdevollen Abschied des Jungen auf gofundme.
Fast 50 000 Euro Spenden
Der Elfjährige war auf seinem Fahrrad zur Schule unterwegs, als er auf der Licher Straße in Höhe der Tankstelle mit einem Pkw zusammenstieß, wie FFH berichtete. Hunderte haben sich auf dem Spendenportal beteiligt. Die Initiatoren aus dem Familienkreis wollen 50 000 Euro an Spenden sammeln, Sonntagabend waren bereits 47 000 Euro zusammengekommen.
"Voller Lebensfreude und Zukunft"
In dem Spendenaufruf wendet sich die Tante des Jungen an die Öffentlichkeit und spricht von einem unvorstellbaren Verlust durch einen tragischen Verkehrsunfall. “Ein junger Mensch, voller Lebensfreude und Zukunft, wurde völlig unerwartet aus unserem Leben gerissen.”
"Zeichen der Verbundenheit"
Da die ganze Familie unter Schock stehe, könne die Spendenaktion beitragen, die Kosten der Beerdigung zu tragen und “meiner Schwester in dieser schweren Zeit etwas Halt zu geben." Der verunglückte Junge solle der Welt auf besondere Weise erhalten bleiben, indem er anderen Menschen neue Hoffnung schenke.