Razzia in Laubach: Polizei macht Millionen-Fund in Halle
Großer Cannabis-Fund in Laubach - Diese Plantage ist Millionen wert
Im mittelhessischen Laubach ist der Polizei ein großer Schlag gegen den Drogenhandel gelungen: In einer Lagerhalle entdeckten die Beamten eine riesige Cannabis-Plantage. Zwei Tatverdächtige sitzen in Untersuchungshaft, so die Staatsanwaltschaft.
Als die Einsatzkräfte an der Lagerhalle ankamen, ergriffen die beiden Männer sofort die Flucht.
Verfolgung von Verdächtigen
Sie rannten zu Fuß davon, kamen aber nicht weit. Die Beamten nahmen laut Polizei sofort die Verfolgung auf, holten die Flüchtigen ein und nahmen sie fest. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Drogen im Millionenwert
Der Grund für die Flucht wurde im Inneren der Halle deutlich: Die Ermittler stießen auf eine professionell betriebene Cannabis-Plantage. Den Angaben zufolge entdeckten sie gut 1.400 Pflanzen. Der geschätzte Marktwert der Drogen beläuft sich auf etwa zwei Millionen Euro. Seit gut einem Jahr hatte die Gießener Kripo in dem Verdachtsfall ermittelt.
Tatverdächtige in Haft
Eine technische Einsatzeinheit unterstützte die Beamten dabei, die Pflanzen und das umfangreiche Zubehör sicherzustellen. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 29 Jahre alte Männer. Ein Richter erließ Haftbefehl, beide sitzen nun in einer Justizvollzugsanstalt.