Hoher Schaden - Hausbrand in Alten-Buseck
Ein Balkonfeuer in Alten-Buseck hat sich zu einem Gebäudebrand entwickelt und auch ein Nachbarhaus beschädigt. Rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im eng bebauten Ortskern im Großeinsatz.
Der Brand brach laut Polizei auf einem Balkon im ersten Stock aus. Von dort breiteten sich die Flammen rasant über die Fassade bis in den Dachstuhl aus.
Feuer springt über
Weil die Häuser dort sehr eng stehen, griff das Feuer den Angaben zufolge auch auf den Balkon und die Fassade des Nachbarhauses über. Ein Großaufgebot der Feuerwehr löschte die Flammen schließlich.
Bewohner leicht verletzt
Eine 24-Jährige und ein 27-Jähriger wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst untersucht. Zum Glück konnten beide nach einer kurzen Behandlung vor Ort bleiben und mussten nicht in ein Krankenhaus.
Haus ist unbewohnbar
Das Gebäude ist laut Polizei bis auf Weiteres unbewohnbar. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.