Nachrichten > Nordhessen >

Grüne Wiese statt Schnee in Willingen: Ski-Urlaub für viele weggetaut

Grüne Wiese statt Schnee - Ski-Urlaub in Willingen weggetaut

Willingen war Mitte Dezember so früh in die Ski-Saison gestartet wie lange nicht. Doch die Temperaturen sind schnell wieder in die Plusgrade gerutscht. Jetzt sind nur noch einige dünne Kunstschnee-Pisten zu sehen - und die Urlauber müssen auf Alternativen ausweichen.  

„Wir sind todtraurig. Wir wären gerne Rodeln gegangen“, sagt uns einer der Gäste. Es sind noch Ferien und viele Gäste haben ihren Ski-Urlaub gerade wegen der Kälte im Dezember gebucht. Ein anderer Besucher zeigt sich gelassen und sagt uns: „Man muss ja mitten in Deutschland damit rechnen, dass nicht überall Schnee ist.“

Umfrage: Das sagen die Gäste zum weggetauten Schnee in Willingen

Unser Reporter hat sich rund um den Ettelsberg in Willingen umgehört, was die Ski-Touristen jetzt alternativ machen.

© HIT RADIO FFH

Alternativen für Willingen

„Das Ski-Gebiet ist im Winter ganz wichtig“, sagt uns Tourismus-Chef Norbert Lopatta. Aber man stelle sich längst auf Winter ohne Schnee ein. „Wir haben ja ein sehr, sehr breites Freizeitspektrum - Indoor und Outdoor“, so Lopatta im FFH-Interview. Es gebe Alternativen – wie etwa die Eissporthalle oder das neue Lagunenbad, das Ende des Jahres öffnen soll. Auch der neue Skywalk, eine riesige Hängebrücke an der Mühlenkopfschanze, soll im Laufe des Jahres fertig werden.

Redaktion Tristan Ott

Auch interessant
Auch interessant

Die Temperaturen hatten gerade sommerlich anmutende Rekordwerte erreicht, erste…

Ein junger Ski-Fahrer versuchte sich in den Rocky Mountains an einem waghalsigen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop