Schmeckt sie wirklich? - Currywurst Hawaii in Kassel
In Kassel-Rothenditmold bekommt man beim Imbiss Hans Wurst seit gut einem Monat eine besondere Variante - Currywurst Hawaii. Mit über zwei Millionen Klicks auf TikTok ist sie sogar schon eine kleine Internetberühmtheit. Doch woher kam die Idee und schmeckt die Wurst überhaupt?
Benjamin Becker, der Betreiber von Hans Wurst, erzählt im FFH-Interview, dass die Currywurst-Hawaii eigentlich nur ein Versehen war. Sein Chefeinkäufer habe statt Ananansscheiben die Stückchen gekauft. Und da die nicht - wie ursprünglich geplant - auf den Burger passten, mussten sie anderweitig verbraucht werden. Becker selbst habe sie dann einfach mal auf die Currywurst gelegt - und es sei "Bombe" gewesen.
TikTok Berühmtheit
Berühmt wurde die Wurst durch TikTok. Das Video dazu hat mittlerweile über zwei Millionen Klicks. Die Idee kam von Mitarbeiter Fabian Krug. Er habe Becker ein halbes Jahr lang mit der App genervt, erzählt Becker scherzhaft. Schließlich habe er sich überreden lassen und das mit Erfolg. Negative und positive Kommentare pushen sein Video. Er selbst mache sich aber nichts aus den heißen Diskussionen im Netz.
Doch schmeckt die Wurst wirklich?
Becker rät FFH-Reporter Marius Franke, die Currywurst Hawaii mit eingelegten scharfen Zwiebeln zu probieren. Und das Fazit fällt positiv aus. Sowohl die Currywurst Hawaii als auch die mit Zwiebeln und Ananas sind einen Test wert. Jeder, der es süß und deftig mag, wird hier wohl auch seinen Gefallen dran haben. Eine Currywurst Hawaii kostet 3,50 Euro.