Tödlicher Unfall auf der B 27 - Autofahrerin erliegt ihren Verletzungen
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 zwischen Sontra und Wichmannshausen (Werra-Meißner-Kreis) wurden zwei Menschen schwer verletzt. Eines der Unfallopfer verstarb später im Krankenhaus.
Am Dienstagnachmittag ist ein 65-Jähriger aus Geisa in der thüringischen Rhön in Richtrung Sontra unterwegs gewesen als er plötzlich in den Gegenverkehr kommt, so die ersten Erkenntnisse der Polizei. Warum er auf die andere Spur kam, weiß die Polizei noch nicht.
Frontalzusammenstoß auf der Gegenfahrbahn
Auf der Gegenfahrbahn touchierte der 65-Jährige zunächst leicht den Wagen eines 57-Jährigen aus Wehretal, der Fahrer blieb unverletzt. Dann fuhr der Mann aus Geisa frontal in ein entgegenkommendes Auto einer 61 Jahre alten Frau aus Ringgau im Werra-Meißner-Kreis. Dabei zogen sich die Fahrerin und der Fahrer schwere Verletzungen zu, so die Polizei.
Frau aus Ringgau erliegt ihren Verletzungen
Die 61-jährige Fahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Kasseler Krankenhaus gebracht, wo sie laut Polizei am Abend infolge ihrer schweren Verletzungen verstorben ist. Der 65-jährige Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Eschweger Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären.