Nachrichten > Nordhessen >

Patient lag hinten drin: Rettungswagen kracht mit Auto zusammen

Patient lag hinten drin - Rettungswagen kracht mit Auto zusammen

Ein Rettungswagen ist am Mittwochmittag in Kassel mit einem Auto zusammengestoßen. Vier Menschen wurden laut Polizei verletzt, zwei davon schwer. Der Rettungswagen war mit Blaulicht unterwegs und hatte einen Patienten an Bord.

Zu dem Unfall kam es gegen 12 Uhr auf der Kreuzung "Katzensprung" im Kasseler Stadtteil Wesertor. Der Rettungswagen soll mit eingeschalteten Sondersignalen in den Kreuzungsbereich eingefahren sein, als von links ein BMW kam. Der Rettungswagen krachte mit der Fahrzeugfront gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des Pkw.

Sanitäter kommen ins Krankenhaus

Dabei zogen sich die 47-jährige Fahrerin des Rettungswagens sowie eine 22-jährige Sanitäterin und ein 22-jähriger Sanitäter Verletzungen zu. Alle drei wurden anschließend in Kasseler Krankenhäuser gebracht. Die 68-jährige Beifahrerin des BMW wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, der 70-jährige Fahrer blieb nach derzeitigem Erkenntnisstand unverletzt. 

Keine Lebensgefahr

Lebensgefahr bestehe bei keinem der Unfallopfer, auch nicht bei dem Patienten, sagte ein Polizeisprecher zu FFH. Der Patient wurde von einem anderen alarmierten Rettungswagen übernommen und in ein Krankenhaus gebracht. Wegen der Rettungsarbeiten musste die Kreuzung für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Die Polizei sprach von erheblichen Verkehrsbehinderungen in dem Bereich.


Aktuelle Verkehrsmeldungen im FFH-Staupilot

Marcel Ruge

Leiter Studio Nordhessen
Marcel Ruge

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop