Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Geldautomat in Vellmar gesprengt: Polizei warnt vor Anhaltern

Polizei warnt vor Anhaltern - Geldautomat in Vellmar gesprengt

Unbekannte Täter haben im Herkules Einkaufszentrum in Vellmar bei Kassel einen Geldautomaten gesprengt. Laut Polizei sei das Fluchtfahrzeug inzwischen aufgefunden worden.

Zu der Sprengung ist es laut Polizei am frühen Freitagmorgen gegen 03:45 Uhr gekommen. Nicht einmal zwei Stunden später fanden die Beamten den weißen Audi RS 5 unfallbeschädigt und verlassen in Usseln im Kreis Waldeck-Frankenberg. Es handle sich wahrscheinlich um drei Täter, da die Videoüberwachung der Tankstelle drei Menschen zeige, die aus dem Auto aussteigen, sagte ein Polizeisprecher.

Fahndung mit Polizeihubschrauber

Der Audi hatte direkt nach der Sprengung ein Fahrzeug eines Sicherheitsdienstes gerammt. Zu dieser Zeit war er, so die Polizei, mit zwei Personen besetzt. Eine Streife sichtete den Audi um kurz nach 4 Uhr, entdeckt wurde er dann schließlich mit der Hilfe eines Polizeihubschraubers. 

Keine Anhalter mitnehmen

Von den flüchtigen Tätern fehlt bisher jede Spur, daher werden Autofahrer in der Region gebeten, keine Anhalter mitzunehmen.

Täterbeschreibung

Fahrer und Beifahrer können laut Polizei wie folgt beschrieben werden: Männlich, ca. 180-190 cm groß und schlank. Der Fahrer war bekleidet mit dunklen Schuhen, dunkler enge Hose und dunklem Oberteil. Er nahm beim Verlassen des Fluchtfahrzeugs eine große Reisetasche an sich. Der Beifahrer trug dunkle Schuhe mit heller Sohle, eine dunkle Hose mit heller Applikation im Knöchelbereich sowie ein dunkles Oberteil. Der dritte Täter, der auf der Rückbank saß, ist etwa 170-180 cm groß mit kräftiger Statur. Bekleidet war er mit dunklen Schuhen, dunkler Hose mit heller Applikation sowie einem dunklen Kapuzenpulli. Alle drei Männer waren zu dieser Zeit maskiert. Die an dem Fluchtfahrzeug, dem weißen Audi RS 5, zur Tatzeit angebrachten Kennzeichen aus dem Kreis Viersen (VIE) waren in der vergangenen Nacht entwendet worden. Der Audi selber war bereits am 01.03.2023 in den Niederlanden als gestohlen gemeldet worden.


Wer Hinweise zur eigentlichen Tat in Vellmar, zu verdächtigen Wahrnehmungen im Bereich Usseln oder sonstige Hinweise geben kann, die mit der Geldautomatensprengung und der anschließenden Flucht in Verbindung stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Kassel unter Tel.: 0561-9100 zu melden.


Auch interessant
Auch interessant

In Partenheim (Rheinhessen) wurden Anwohner am frühen Morgen durch verdächtige…

In Vellmar im Landkreis Kassel ist eine Katze mit einer Druckluftwaffe…

Gute Nachrichten für die Kunden der VR Bank in Eiterfeld: Seit heute (Montag,…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop