Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Polizei rückt in Göttingen wegen illegalem Feuer aus und wird bedroht

Beamte werden bedroht - Polizei rückt wegen illegalem Feuer aus

In Göttingen musste die Polizei gleich drei Mal wegen eines illegalen Feuers ausrücken (Symbolbild). 
© dpa

In Göttingen musste die Polizei gleich drei Mal wegen eines illegalen Feuers ausrücken (Symbolbild). 

Gleich drei Mal musste die Polizei gestern in Göttingen ausrücken, weil mehrere Personen auf einem Grundstück hinter einem Wohnhaus Möbel verbrannt haben. Dabei gingen einige der Anwesenden mit Holzlatten auf die Beamten los.

Eine offene Feuerstelle unter einem Baum – und das auch noch bei der aktuellen Trockenheit. Eine gefährliche Sache. Zweimal rückte die Polizei aus und sorgte dafür, dass das Feuer gelöscht wurde. Aber am Nachmittag wurde sie ein drittes Mal alarmiert.

Mit Holzlatten nach den Polizisten geschlagen

Die Männer und Frauen, die das Feuer immer wieder entzündeten, wurden immer aggressiver, berichtet die Polizei. Mehrere von ihnen schlugen mit Holzlatten nach den Beamten. Verletzt wurde dabei aber niemand. Die Polizisten löschten das Feuer und leiteten wegen Beleidigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung mehrere Strafverfahren ein.

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Erst brennt ein Tesla - dann beschädigen die Flammen auch die Fassade eines…

Feuerwehrkräfte haben in Wiesbaden einen schwer verletzten Mann aus einem…

In einem Hochhaus in Mainz gab es in der Nacht auf Freitag (14.06.) einen Brand.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop