Nachrichten > Nordhessen, Sport, Top-Meldungen >

DHB Pokal Achtelfinale: MT Melsungen zu Gast in Leipzig

DHB Pokal Achtelfinale - Melsungen will in Leipzig bestehen

MT-Rückraumschütze Julius Kühn hat Respekt vor Leipzig "schwer dort zu gewinnen".
© Alibek Kaessler/MT

MT-Rückraumschütze Julius Kühn hat Respekt vor Leipzig "schwer dort zu gewinnen".

Kaum Verschnaufpause für die MT Melsungen: Nur zwei Tage nach dem hart erkämpften Punkt gegen den SC Magdeburg in der Handball-Bundesliga müssen die Rot-Weißen gleich wieder im Achtelfinale des DHB-Pokals ran. Am Dienstagabend (20 Uhr/DYN) gastieren die Nordhessen beim DHfK Leipzig.

Es geht Schlag auf Schlag. Den Melsunger Bundesliga-Handballern bleibt wenig Zeit, über das 29:29 (17:14) gegen den SC Magdeburg nachzudenken. „Das war ein intensiver Fight. Und unterm Strich freuen wir uns über den Punkt“, sagt Timo Kastening. Wobei der MT-Kapitän ein kleines Aber nachschiebt. Mit ein bisschen mehr Spielglück, fügt der Rechtsaußen hinzu, wäre womöglich auch ein Sieg drin gewesen.

Nur 48 Stunden nach dem Bundesliga-Kracher

Gerade einmal 48 Stunden liegen zwischen dem Abpfiff des Liga-Krachers gegen den SCM und dem Anwurf der so wichtigen Pokal-Begegnung in Leipzig. Das seien natürlich keine guten Voraussetzungen, sagt MT-Sportvorstand Michael Allendorf: „Zwei Top-Spiele so kurz hintereinander – das ist körperlich und mental eine große Herausforderung.“

"Schwere Aufgabe in Leipzig"

Rückraumschütze Julius Kühn sagt im FFH-Gespräch: "Leipzig ist eine schwere Aufgabe. Sie sind extrem heimstark." Doch der Melsunger stellt auch klar: "Natürlich ist es das Ziel weiterzukommen und auch ein Ziel von uns ins Final Four einzuziehen." Schließlich sei der Pokal der schnellste Weg zu einem Titel zu kommen. Auch die Mittelhessen der HSG Wetzlar sind noch im Pokal: mit dem SC Magdeburg wartet am Mittwoch auch hier eine schwere Aufgabe.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Kontinuität auf der Trainerposition bei der MT Melsungen. Nach dem zweiten Platz…

Trotz großem Kampf ist die Sensation am Ende ausgeblieben: Die MT Melsungen…

So richtig hatte Timo Kastening und Co. wohl niemand auf dem Schirm, doch die MT…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop