Nachrichten > Nordhessen, Sport >

Weltcup-Springen in Willingen startet am Freitag

Rund 40.000 Fans erwartet - Weltcup-Springen in Willingen

Am Wochenende steigt in Willingen mit dem Weltcup-Springen eines der sportlichen Highlights des Jahres. Mit rund 40.000 Besuchern verwandelt sich der Ort wieder in eine einzige Party. Doch können deutsche Springer auch für den Sieg sorgen?

"Andreas Wellinger ist sicherlich aktuell unser Zugpferd, aber wir sollten auch unseren Lokalmatadoren Stephan Leyhe nicht vergessen. Wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen - er hat ja vor vier Jahren auch hier auf seiner Heimschanze gewonnen", sagt Dieter Schütz vom Skiclub Willingen im FFH-Gespräch.

Wellinger in Topform

Andreas Wellinger ist in der Gesamtwertung auf Platz 2 und auch Pius Paschke und Karl Geiger können in der derzeitigen Form Springen gewinnen. Einzig Lokalmatador und Sieger von 2020 Stephan Leyhe hatte zuletzt Probleme. Ein erneuter Heimsieg wäre durchaus eine Überraschung. Die Schanze sei gut präpariert, so Schütz, und man habe auch genügend Schnee in den kalten Tagen vorproduzieren können.

Willingen verwandelt sich in Party-Ort

Rund 40.000 Skisprungfans werden den Ort am Wochenende wieder in eine Partymetropole verwandeln. Willingen bietet mit diversen Anlaufstellen wie dem Brauhaus viele Möglichkeiten auch nach dem Event noch weiter zu feiern. Zudem wird es wieder an der Schanze ein Partyzelt geben. Es gibt sogar noch Restkarten.

Fans: "Die Stimmung ist super."

FFH-Reporter Marius Franke im Gespräch mit den Skisprung-Fans.

© HIT RADIO FFH
Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Dieses Wochenende erwartet Willingen wieder Zehntausende Skisprungfans: Der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop