Nachrichten > Nordhessen, Top-Meldungen >

Ausgebüxte Pferde verursachen Unfall auf A44 - Fohlen noch gesucht

Polizei geht von Diebstahl aus - Fohlen-Fahndung nach Unfall auf A44

Gesuchtes Fohlen Kemalia: Polizei bittet um Hinweise
© Polizeipräsidium Nordhessen

Gesuchtes Fohlen Kemalia: Polizei bittet um Hinweise

Vier Pferde verschwinden von einer umzäunten Koppel in Kassel, rennen auf die A44 und verursachen dort einen Unfall. Rund drei Wochen später stellt sich der Vorfall etwas anders da als bisher vermutet. Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass ein Fohlen von der Weide gestohlen wurde und die anderen Tiere dadurch in Panik gerieten.

Eines der Pferde war an der Anschlussstelle Kassel-Bad Wilhelmshöhe in einen Unfall verwickelt. Ein 38 Jahre alter Lkw-Fahrer stieß auf der rechten Spur mit ihm zusammen. Dabei wurde das Pferd leicht verletzt, der Fahrer blieb unverletzt. Allerdings war das Führerhaus des Lkws so beschädigt, dass das Fahrzeug abgeschleppt werden musste.

Drei Pferde zurück beim Halter

Das verletzte Pferd sei nach dem Unfall gemeinsam mit den anderen drei Artgenossen auf der Autobahn in Richtung Kreuz Kassel West gelaufen. Den Polizeiangaben zufolge hatten drei Tiere bei Baunatal-Rengershausen die Autobahn verlassen und waren von Polizeikräften an die Leine genommen worden. Nachdem eine Hofbesitzerin die Tiere vorübergehend aufgenommen hatte, holte der inzwischen ausfindig gemachte Halter drei Pferde ab.

Ein Fohlen noch vermisst

Ein Fohlen wird noch immer vermisst. Weil der Zaun der Pferdekoppel beschädigt ist, geht die Polizei inzwischen davon aus, dass das Fohlen gestohlen worden sein könnte. Es handelt sich um ein sechsmonatiges, braunes Araberfohlen mit Namen "Kemalia"

Hinweise erbeten

Wer seit dem 16. Februar 2024 Hinweise zum Verbleib des jungen Pferdes geben kann oder Kemalia gesehen hat, soll sich unter der Telefonnummer 0561-9100 bei der Kasseler Polizei melden. Die Ermittlungen und die Suche nach dem Fohlen laufen auf Hochtouren.

So sieht Kemalia aus

Kemalia, die sogar noch bei ihrer Mutter getrunken hat, ist ein braunes Araberfohlen mit schwarzen Mähnen, Schweif, Beinen und Hufen sowie mit einem weißen halbmondförmigen Abzeichen an der Stirn mittig bis links und zwischen den Nüstern.

Marius Franke

Redakteur
Marius Franke

Auch interessant
Auch interessant

Autofahrer rings um Kassel müssen sich schon ab Samstagfrüh (15. Juni) mächtig…

Nach einer Serie von Straßenraubdelikten und Körperverletzungen wird in Kassel…

Die Kassel Huskies verstärken ihr Team mit zwei jungen Talenten: Clemens Sager…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop