Nachrichten > Nordhessen >

Hessen und Holländer enttäuscht: Skisaison in Willingen eingestellt

Hessen und Holländer enttäuscht - Skisaison Willingen vorerst eingestellt

Die Skisaison in Willingen ist wegen des milden Wetters vorerst eingestellt (Archivbild).
© HIT RADIO FFH

Die Skisaison in Willingen ist wegen des milden Wetters vorerst eingestellt (Archivbild).

Lange Gesichter bei hessischen Ski- und Snowboardfahrern: Die Skisaison in Willingen ist seit Montag vorerst vorbei. Grund: Wegen des milden Wetters ist von Schnee kaum mehr etwas zu sehen. Dass die Skisaison ausgerechnet jetzt vorerst vorbei ist, trifft das Skigebiet wirtschaftlich.

Denn jetzt starten bei unseren Nachbarn in den Niederlanden die sogenannten Krokusferien - und die nutzen viele gerne in Willingen zum Skifahren. "Das sind wirklich zwei Wochen im Jahr, die tun uns wirklich weh", so Skigebiet-Sprecher Jörg Wilke im FFH-Interview.

"Mal einer der dünneren Winter"

Eine Katastrophe sei es dennoch nicht, so Wilke. Das sei zwar mal einer der dünneren Winter. Er rechnet aber damit, dass in dieser Saison durchaus nochmal Skifahren in Willingen möglich sein wird. "Das sollte mich schon wundern, wenn's das jetzt gewesen ist."

Bislang schon 65 Skitage

Durch den frühen Start in die Skisaison im Dezember - mit kurzer Unterbrechung im Januar - gab es nämlich bis Sonntag (18.02.) bereits 65 Skitage. Nicht schlecht, sagt er - wenn man bedenkt, dass das Skigebiet im Schnitt insgesamt auf etwa 84 Tage kommt. "Aber es waren natürlich auch viele schwache Tage dabei, das darf man ruhig sagen. Und von daher war es eine durchwachsene Saison bis zu diesem Punkt."

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant

Die Ski-Pisten sind längst weggeschmolzen, in Willingen in Nordhessen startet an…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop