Nachbarschaftsduell Handball-Bundesliga: Melsungen empfängt Eisenach
Nachbarschaftsduell in der HBL - Melsungen empfängt Eisenach
In dieser Woche wird in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga das letzte Saisondrittel eingeläutet. Am Donnerstag empfängt die MT Melsungen ihren thüringischen Nachbarn ThSV Eisenach. Anwurf in der Kasseler Rothenbach-Halle ist um 19:00 Uhr. Dort gibt es ab 17:30 Uhr auch noch Tickets an der Tageskasse.
Die MT Melsungen ist nach der EM-bedingten Ligapause wankelmütig in die zweite Saisonhälfte gestartet: Auf die deftige Auswärtsklatsche in Magdeburg folgte ein am Ende klarer Heimsieg gegen „Angstgegner” Bergischer HC, woraufhin der nächste Auftritt in Stuttgart wieder in die Hose ging.
Hannover rückt an MT ran
Der zusätzliche Nebeneffekt: Aufgrund des überraschenden Sieges der Hannoveraner Recken gegen Spitzenreiter Magdeburg und eines weiteren Punktepärchens beim BHC sind die Niedersachsen als ärgster Melsunger Verfolger und damit direkter Mitkonkurrent um Platz fünf bis auf vier Zähler den Nordhessen auf den Pelz gerückt. Diese Konstellation macht deutlich, wie wichtig ein Sieg am Donnerstag gegen Eisenach wäre.
"Eisenach ein spezieller Gegner"
MT-Rückraumspieler Julius Kühn sagt im FFH-Gespräch: "Eisenach spielt unkonventionell und ist dadurch ein spezieller und gefährlicher Gegner." Doch in der heimischen Rothenbach Halle hat die MT diese Saison noch kein Spiel verloren. "Wir haben diese Saison fast immer die Heimspiele ausverkauft und die Emotionen von den Fans pushen uns - und wenn wir die ins Spiel bringen, ist es sehr, sehr schwer uns hier zu schlagen," weiß Kühn. Gegen den Tabellenvorletzten Eisenach ist die MT in jedem Fall Favorit.