Nachrichten > Nordhessen >

Brand in Mehrfamilienhaus in Korbach: Tatverdächtiger in U-Haft

Mutmaßlicher Täter in Haft - Feuer in Mehrfamilienhaus in Korbach

© dpa

Ein 47-Jähriger soll Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Korbach gelegt haben - die Polizei hat den mutmalichen Täter jetzt festgenommen (Symbolbild). 

Er soll am Ostersamstag in einem Mehrfamilienhaus in Korbach-Höringhausen Feuer gelegt haben. Jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Er hatte selbst in dem Haus gewohnt. 

Der 47-Jährige war schnell ins Visier der Ermittler geraten – er war nämlich in der Hochparterre-Wohnung gemeldet, in der der Brand ausgebrochen war. Von ihm fehlte dann aber jede Spur. Bis Donnerstag. Da konnte die Polizei den Tatverdächtigen dann im Keller eines anderen Mehrfamilienhauses festnehmen, in dem er sich häuslich eingerichtet hatte. Dort soll er sogar für die Stromversorgung die Elektrik angezapft haben.

47-jähriger Tatverdächtiger in U-Haft

Der Mann sitzt jetzt in U-Haft. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung ermittelt. Verletzt wurde bei dem Brand damals zum Glück niemand. 

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

Auch interessant
Auch interessant

Ein Feuer hat in einem Dönerladen in Offenbach nach Schätzungen der Polizei…

Bei einem Brand in Düsseldorf sind drei Menschen ums Leben gekommen und zwei…

Flammen schlagen aus den Fenstern: Ein Fachwerkhaus hat am Abend in Seligenstadt…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop