Feuer in Borken-Singlis - Feuer zerstört Autos, Carport und Hütte
In Borken-Singlis hat ein Feuer in der Nacht von Samstag auf Sonntag erheblichen Schaden angerichtet. Laut Polizei wurden mehrere Fahrzeuge und Gebäude im Holzäckerweg durch ein Feuer beschädigt.
Wie die Polizei mitteilt, meldete gegen 4.30 Uhr eine Zeugin den Brand, als sie Flammen im Bereich eines unter einem Carport geparkten Pkw bemerkte.
45 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz
Die Feuerwehren aus Borken und den Ortsteilen Singlis und Gombeth waren mit insgesamt 45 Einsatzkräften im Einsatz. Beim Eintreffen der Polizei hatten die Feuerwehrleute bereits mit ersten Löschmaßnahmen begonnen. Ein Mercedes-Benz brannte vollständig aus, während zwei Volkswagen teilweise in Flammen standen. Zudem wurde eine Gartenhütte zerstört und das Feuer griff auch auf ein angrenzendes Wohngebäude über.
Schaden an Wohngebäuden
Die Feuerwehr setzte eine Drehleiter ein, um das Dach des betroffenen Wohnhauses gezielt zu öffnen und zu löschen. Auch an Nachbarhäusern entstanden Schäden durch die starke Hitze: Fenster und Türen platzten, und an einer Fassade gab es Rußschäden. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte jedoch ein Großteil des Wohnhauses gerettet werden.
Keine Verletzten
Die drei Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie blieben unverletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt, es gebe bislang aber keine Hinweise auf Brandstiftung. Der Schaden wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

