An einem Teich entdeckt - Gestohlener Tresor von Scheid aufgetaucht
Ein gestohlener Tresor aus einem Wohnhaus in Scheid ist im Bereich des "Schleiderner Sees" bei Korbach wieder aufgetaucht. Ein Spaziergänger entdeckte den offenen Tresor am Samstag, wie die Polizeistation Korbach bestätigte.
Der metallische Gegenstand wurde im Uferbereich des Teiches nahe der K60 zwischen Eppe und Nieder-Schleidern entdeckt. Die Polizei stellte fest, dass es sich um den Tresor handelt, der in der vergangenen Woche gestohlen wurde. Mit Unterstützung des Technischen Hilfswerks (THW) wurde der schwere Tresor geborgen und zur Polizeistation gebracht.
Einbruchsspuren und Ermittlungen
Die Täter hatten den Tresor mit massivem Werkzeug aufgebrochen und die Tür komplett abgetrennt. Im Inneren fanden die Beamten Mäppchen und Zertifikate von Wertgegenständen, die zur Identifizierung beitrugen. Damit konnte der Fund zweifelsfrei dem Einbruch in Scheid zugeordnet werden. Schmuck und Geld im Wert eines niedrigen sechsstelligen Betrags wurden mitgenommen.
Hoffnung auf neue Hinweise
Die Polizei hofft, dass durch das Auffinden des Tresors neue Hinweise auf die Täter gewonnen werden können. Zeugen, die zwischen Donnerstag und Samstag verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Teichs gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Korbach zu melden. Informationen können unter der Telefonnummer 05631 971 0 weitergegeben werden. Nach wie vor ist unklar, wie die Täter einen solch schweren Tresor aus dem Haus bekommen haben.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.