Verfolgungsjagd in Kassel - Vier 15-Jährige festgenommen
In Kassel hat die Polizei vier 15-Jährige nach einer gefährlichen Verfolgungsjagd festgenommen. Die Jugendlichen waren mit einem mutmaßlich gestohlenen Auto unterwegs. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend, wie die Polizei berichtet.
Die Aufregung begann gegen 20 Uhr in der Altenbaunaer Straße in Kassel. Ein Audi A3 fiel einer Polizeistreife auf, nachdem der junge Fahrer den Beamten die Vorfahrt nahm. Als die Polizisten Blaulicht und Anhaltesignale einschalteten, begann eine rasante Flucht durch die Stadt.
Rasante Fahrt und Unfall
Der Audi raste über rote Ampeln und schaltete schließlich das Licht aus, um der Polizei zu entkommen. Die Verfolgung endete abrupt in der Dennhäuser Straße, als der Fahrer die Kontrolle verlor und in eine Leitplanke krachte. Eine andere Autofahrerin konnte nur mit einer Vollbremsung einen Zusammenstoß vermeiden.
Festnahme der Jugendlichen
Nach dem Unfall versuchten die fünf Insassen zu Fuß zu fliehen. Doch die Polizei konnte vier Jugendliche in der Nähe festnehmen. Der fünfte wurde später ermittelt. Alle Jugendlichen blieben unverletzt. Sie wurden zur Wache gebracht und anschließend ihren Eltern übergeben.
Ermittlungen laufen weiter
Der Zustand des Audis gibt den Ermittlern Rätsel auf: Das Fahrzeug könnte gestohlen sein, und die Kennzeichen wurden kurz zuvor von einem Hyundai in Süsterfeld-Helleböhn entwendet. Die Hintergründe werden nun weiter untersucht.