Unfall in Helsa - Betrunkener Fahrer versteckt sich
Aufregung in Helsa: Ein betrunkener Autofahrer hat nach einem Unfall die Flucht ergriffen und sich versteckt. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei ihn schnell aufspüren.
In Helsa (Landkreis Kassel) hat ein 62-jähriger Autofahrer am Montagabend einen spektakulären Unfall verursacht. Der Mann war stark alkoholisiert mit seinem VW Schlangenlinien gefahren. Beim Abbiegen in den Bovelidweg verlor er die Kontrolle und durchbrach ein Holzgeländer. Das Auto kam schließlich mit dem Motorblock im Graben zum Stehen.
Fluchtversuch zu Fuß
Nachdem der Fahrer aus dem Auto gestiegen war, bemerkte er einen telefonierenden Zeugen, der die Polizei zu alarmieren schien. Daraufhin flüchtete er zu Fuß. Er versuchte, sich im Graben vor den herbeigerufenen Beamten zu verstecken. Ein weiterer aufmerksamer Zeuge beobachtete jedoch seinen Fluchtweg und informierte die Polizei.
Erfolgreiches Aufspüren
Die alarmierte Polizei des Reviers Ost war schnell vor Ort. Mit Hilfe des Zeugen konnten die Beamten den flüchtigen Fahrer wenig später an einer Böschung finden. Der Mann lag rücklings und war unverletzt, jedoch stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille.
Polizeiliche Maßnahmen
Die Polizei nahm den 62-Jährigen mit zur Dienststelle, um eine Blutentnahme durchzuführen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Das beschädigte Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrer sieht sich nun Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegenüber.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.