Gegen Düsseldorf - Huskies-Rekordspieler Müller wird geehrt
Huskies-Verteidiger Marco Müller hat in Crimmitschau sein 623. Spiel für die Kassel Huskies bestritten. Damit wurde er zum Rekordspieler der Kassel Huskies. Beim nächsten Heimspiel am Sonntag gegen Düsseldorf wird er dafür geehrt.
“Das wird für mich auch noch mal besonders. Ich habe in der Kabine einige Glückwünsche bekommen und ansonsten war es teuer”, sagt Müller im FFH-Gespräch und fügt hinzu “natürlich gab's was in die Mannschaftskasse und auch ein paar Kaltgetränke”. Der sympathische Huskies-Verteidiger wird liebevoll auch “Eisenmülli” genannt. Warum? “Da musst du in der Kabine fragen”, sagt Müller und lacht.
Seit 2014 in Blau und Weiß
Gerade im Eishockey ist es eine Seltenheit so viele Spiele für einen Verein zu bestreiten. Oftmals gibt es nur einen Ein-Jahres-Vertrag und eine Planung ist schwierig. Umso stolzer ist Müller und sagt "ist schon geil so lang hier zu sein". Blau-weißes Blut habe er ohnehin schon.
Freitag in Weiden und Sonntag gegen Düsseldorf
Die Kassel Huskies müssen am Freitagabend ab 20 Uhr in Weiden ran und am Sonntag kommt ab 15 Uhr Düsseldorf in die Probonio Arena. Dort wird “Eisenmülli” in seinem ersten Heimspiel seit dem neuen Rekord noch extra geehrt.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.