Diebstahl beim Ski-Weltcup Willingen: Ungewöhnliche Wendung
Diebstahl bei Weltcup Willingen - Verdächtiger schickt Ski-Equipment zurück
Ein Diebstahl während des FIS-Skisprung Weltcups in Willingen hat für Aufsehen gesorgt. Unbekannte hatten Skiausrüstung aus der norwegischen Springerkabine gestohlen. Inzwischen hat sich aber ein Tatverdächtiger bei der Polizei gemeldet und die gestohlenen Gegenstände zurückgeschickt.
In der Nacht zum 1. Februar waren zwei Männer in die norwegische Springerkabine beim FIS-Skisprung Weltcup in Willingen eingedrungen. Aus der unverschlossenen Kabine entwendeten sie Skisprunghelme, Brillen und Jacken. Die Polizei konnte die Geschehnisse anhand von Videoaufnahmen nachvollziehen und sucht nach den Tätern.
Ungewöhnliche Rückgabe
Kurze Zeit nach dem Vorfall meldete sich einer der mutmaßlichen Diebe bei der Polizei. Er gestand die Tat und bot an, die gestohlenen Sachen zurückzugeben. Sein Paket erreichte inzwischen den Skiclub Willingen und die Polizei Korbach kümmert sich um die weiteren Ermittlungen. Unklar ist bis jetzt, ob alle Gegenstände zurückgegeben wurden.
Mehr als nur ein Diebstahl
Beeindruckend war nicht nur das Geständnis. Im Paket fand die Polizei auch eine Werkzeugdose, die einem anderen Diebstahl zugeordnet werden konnte. Ein Kameramann meldete den Verlust seiner Blechbox mit Spezialwerkzeug, die ebenfalls in der Nacht des 1. Februars aus einem Raum bei der Mühlenkopfschanze gestohlen wurde.
Ermittlungen laufen
Die Polizei Korbach führt die Ermittlungen in beiden Diebstahlsfällen weiter und sucht insbesondere nach einem noch unbekannten zweiten Täter. “Hinweise, insbesondere auch zu dem noch unbekannten zweiten Täter, werden unter der Tel. 05631-9710 entgegengenommen”, hieß es.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.