Nachrichten > Osthessen, Mittelhessen, Top-Meldungen >

Feuerwehrgroßeinsätze in Mücke und Nidda

Brände in Mücke und Nidda - Häuser und Scheune stehen im Flammen

Gleich zwei Großeinsätze von Feuerwehren hat es am Donnerstagabend in Mittel- und in Osthessen gegeben. In Nidda im Wetteraukreis stand ein Einfamilienhaus in Flammen, in Mücke im Vogelsbergkreis brannten zwei Häuser und eine Scheune. 

Scheune und Haus völlig zerstört

130 Feuerwehrleute waren bei dem Brand in Mücke im Einsatz. Eine Scheune und ein Haus konnten sie nicht mehr retten - sie wurden laut Polizei zerstört. Ein weiteres Haus wurde am Dach beschädigt. Verletzt wurde niemand. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 140.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar.

Feuerwehr rettet Bewohner mit Drehleiter

Das gilt auch für das Feuer in Nidda: Hier brannte ein Einfamilienhaus. Die Feuerwehr musste den Bewohner mit der Drehleiter aus dem zweiten Stock retten. Er blieb unverletzt. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt und musste behandelt werden. Den Schaden bei dem Feuer in Nidda schätzt die Polizei auf 200.000 Euro. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

Bürgermeister für Bad Salzschlirf, Freigericht, Hofbieber und Rasdorf.

Bei Gedern hat sich ein BMW mehrfach überschlagen und hat dann eine…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop