Nachrichten > Osthessen >

Bad Soden-Salmünster: Mutmaßlicher Fahraddieb springt in Kinzig

Bad Soden-Salmünster - Mutmaßlicher Raddieb springt in Kinzig

© dpa

Symbolbild

Ein mutmaßlicher Fahrraddieb ist auf der Flucht vor der Polizei in die Kinzig in Bad Soden-Salmünster gesprungen. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Demnach war der 18-Jährige am Sonntagmorgen am Bahnhof in Wächtersbach einem Zeugen aufgefallen, weil er ein Fahrrad über der Schulter trug, das kein Vorderrad mehr hatte. Der Zeuge verständigte die Polizei - der 18-Jährige stieg unterdessen in einen Zug und fuhr bis nach Salmünster. Die Polizei nahm daraufhin die Verfolgung auf. Der 18-Jährige ließ das Fahrrad am Bahnhof in Salmünster stehen und machte sich zu Fuß auf den Weg nach Bad Soden, so die Polizei.

18-Jähriger sprang auf der Flucht in die Kinzig

Um vor der Polizei zu flüchten, sprang der 18-Jährige dann in der Nähe eines Supermarktes in die Kinzig. Dann versteckte er sich in einer Dornenhecke in der Thermalstraße. Dort klickten die Handschellen. 

Noch angeschlossenes Vorderrad in Wächtersbach entdeckt

Am Bahnhof in Wächtersbach fanden die Beamten ein noch angeschlossenes Vorderrad am Bahnhof. Die Polizei geht deswegen davon aus, dass der 18-Jährige das Fahrrad abmontiert und mitgenommen hat. Der 18-Jährige muss sich jetzt wegen des Verdachts des Diebstahls verantworten. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Es ging nicht mehr vor und nicht mehr zurück - da konnte nur noch die Feuerwehr…

Seit einiges Jahren gibt es rund um den Kinzig-Stausee zwischen Bad…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop