Nachrichten > Osthessen, Nordhessen, Mittelhessen, Top-Meldungen >

Unwetter in Hessen: Zwei Blitzeinschläge in Borken und Schlitz

Unwetter in Hessen - Blitzeinschläge in Borken und Schlitz

Die ersten großen Gewitter sind am Donnerstagabend über Hessen gezogen. Vor allem in Mittel- und Osthessen berichtet die Polizei von umgestürzten Bäumen, in Borken in Nordhessen kam es nach einem Blitzeinschlag zu einem Brand einer Scheune.

Der Brand sorgte für große Aufregung im Borkener Stadtteil Gombeth. Denn zum einen drohte das Feuer auf andere Gebäude wie Wohnhäuser überzugreifen, zum anderen standen in der Scheune Heizöltanks. Die Feuerwehr konnte jedoch Schlimmeres verhindern. Dennoch liegt der Schaden nach ersten Schätzungen bei rund 150.000 Euro. Nach Angaben der Polizei musste nach dem Brand eine 16-Jährige aus der Nachbarschaft behandelt werden - sie hatte giftigen Rauch eingeatmet.

Blitzeinschlag auch in Schlitz

Etwas glimpflicher verlief ein Blitzeinschlag in Schlitz im Vogelsbergkreis. Gegen halb 8 Uhr am Abend wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnhaus gerufen, dessen Dachspitze vom Blitz getroffen wurde. Ehe schlimmeres passierte, konnte aber der Hausbesitzer selber eingreifen, wie Fuldamedia berichtet. Er selbst soll bei der Feuerwehr tätig sein. Die Polizei sagt uns, dass nur ein geringer Sachschaden entstanden sein soll. Das Loch im Dach deckte die Feuerwehr mit einer Plane ab.

Viele Notrufe in Mittelhessen

Die Kollegen am Notruf hatten in Mittelhessen am Donnerstagabend nach Angaben der Leitstelle einiges zu tun. Vor allem gab es Meldungen über umgestürzte Bäume in der Wetterau und abgedeckte Ziegel. Die Straßenmeisterei konnte aber einen Großteil der Bäume schnell wegräumen, so die Polizei in Mittelhessen. Ähnliches berichtet die Polizei auch etwa in Offenbach und Darmstadt. 

Dominique Bundt

Redakteurin
Dominique Bundt

Auch interessant
Auch interessant

Es regnet heftig im Süden und Westen Deutschlands. Für einige Regionen hat der…

Im baden-württembergischen Söhnstetten gehen am Donnerstag Hagelkörner in…

Heftige Hagelunwetter haben am Donnerstagabend über Teile Baden-Württembergs…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop