Nachrichten > Osthessen >

Turbulente Silvesternacht: 16-Jähriger verletzt Polizist

16-Jähriger verletzt Polizist - Viele Einsätze in der Silvesternacht

Polizei und Feuerwehren mussten in der Silvesternacht in Osthessen zu etlichen Einsätzen ausrücken (Symbolbild Polizeibeamte). 
© dpa

Polizei und Feuerwehren mussten in der Silvesternacht in Osthessen zu etlichen Einsätzen ausrücken (Symbolbild). 

Auch bei in Osthessen mussten Polizei und Feuerwehr an Silvester zu vielen Einsätzen ausrücken.

Alleine in Fulda gab es zwischen Mitternacht und ein Uhr elf Brände – unter anderem brannten Mülltonnen und eine Tuja-Hecke. In Bad Kissingen hat ein 16-Jähriger Rettungssanitäter und Polizisten angegriffen. Der Jugendliche war gestürzt, ein Sanitäter wollte ihm helfen. Der total betrunkene 16-Jährige wehrte sich aber und wollte auch einen Polizisten schlagen. Ein Beamter wurde beim Einsatz leicht verletzt. Dem 16-Jährigen wurde Blut abgenommen, dann brachten ihn die Beamten zu seinen Eltern.

Zigarettenautomat in Alsfeld gesprengt

In Alsfeld haben Unbekannte in der Silvesternacht einen Zigarettenautomaten in die Luft gesprengt. Die Täter benutzten laut Polizei vermutlich einen Polenböller. Die Explosion war so heftig, dass der Automat völlig zerstört wurde. Durch umherfliegende Metallteile wurde außerdem ein Auto beschädigt. Zeugen beobachteten dann einen Mann, der die Geldkassette aus dem Automaten stahl. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 5.000 Euro. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Er hat an 21 Autos die Reifen zerstochen und an einem auch noch einen…

Ich freue mich jedes Jahr auf die Tage mit den Kindern und Jugendlichen im…

In einem Gewässer in Fulda ist eine männliche Leiche gefunden worden. Das hat…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop