Nachrichten > Osthessen >

Skisaison auf der Wasserkuppe zu Ende: Durchwachsene Bilanz

Durchwachsene Bilanz - Skisaison auf der Wasserkuppe zu Ende

Die Skisaison auf der Wasserkuppe ist zu Ende. Betriebsleiter Florian Heitmann spricht von einer eher durchwachsenen Bilanz. (Symbolbild)
© dpa

Die Skisaison auf der Wasserkuppe ist zu Ende. Betriebsleiter Florian Heitmann spricht von einer eher durchwachsenen Bilanz. (Symbolbild)

67 Tage lang waren die Lifte auf der Wasserkuppe insgesamt in Betrieb, sagt Betriebsleiter Florian Heitmann im Gespräch mit FFH. Im vergangenen Jahr seien es mehr als 90 gewesen. Das letzte Wort sei aber noch nicht gesprochen: Sollte es nochmal starken Schneefall auf der Wasserkuppe geben, würde der Märchenwiesenlift nochmal anlaufen. 

Jetzt stehen die Zeichen auf Frühling: "Die Leute sind es auch langsam müde, die wollen wieder warme Temperaturen haben", sagt Heitmann. Jetzt werde der Rhönbob aufgebaut und vielleicht laufe er auch schon am Wochenende. Aber sollte es nochmal so viel schneien, dass es für den Liftbetrieb reicht, würde der Märchenwiesenlift nochmal aktiviert. Das habe es schon häufiger gegeben, dass es im April nochmal so viel Neuschnee gegeben habe.  

Arbeiten an der Sommerrodelbahn

Auf der Sommerrodelbahn werden vor der diesjährigen Inbetriebnahme einige Bleche ausgetauscht, kündigt Heitmann an. Einige der Bleche seien schon sehr alt, zum Teil von 1984, also noch die ersten. Außerdem würden die Rodelschlitten ausgetauscht, bevor es los geht. 

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

Auch interessant
Auch interessant

26 Grad und Saharastaub noch vergangene Woche - und jetzt? Dick Neuschnee in…

Wir haben acht FFH-Kolleginnen und Kollegen nach ihren persönlichen Glücksorten…

Die Wasserkuppe in Hessen gilt als das Ausflugsziel für Natur- und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop