Nachrichten > Osthessen >

A5 bei Alsfeld: LKW kracht in Auto: 3 Verletzte und Vollsperrung

LKW kracht bei Alsfeld in Auto - Drei Verletzte und Vollsperrung auf A5

LKW kracht auf A5 in Auto - Vollsperrung
© dpa

Bei einem Unfall auf der A5 bei Alsfeld sind drei Menschen verletzt worden.

Ein LKW ist bei einem Ausweichmanöver auf der A5 in ein Auto gekracht. Bei dem Unfall zwischen der Anschlussstelle Alsfeld/ Ost und dem Hattenbacher Dreieck wurden drei Menschen verletzt. 

Wie die Polizei mitteilt, gab es gegen 18 Uhr auf dem zweispurigen Autobahnabschnitt Stau. Weil die Fahrerin eines LKW aus dem Landkreis Recklinghausen dachte, dass der ihr nachfolgende Sattelzug trotz Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern könnte, zog sie nach links. Dort krachte sie mit einem Auto zusammen. 

Auto kommt entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen

Der Ford schleuderte daraufhin erst links in die Stahlschutzwand und dann nach rechts - stieß dort mit einem anderen LKW zusammen und wurde dann wieder auf den linken Fahrstreifen geschleudert. Entgegen der Fahrtrichtung kam er schließlich zum Stehen. 

Zwei 42-Jährige im Wagen eingeklemmt

Beide jeweils 42 Jahre alte Insassen des Autos wurden im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, Sie mussten von Kräften der Feuerwehr befreit werden und wurden daraufhin in Krankenhäuser gebracht. Die 55 Jahre alte LKW-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. 

Fahrbahnen mussten gesperrt werden

Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten mussten die Fahrbahnen in Richtung Norden für drei Stunden voll gesperrt werden. Laut Polizei konnte der Verkehr währenddessen aber über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei mindestens 112.000 Euro.


Der Unfall passierte am Mittwoch, 03. Mai, gegen 18 Uhr. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld, Tel.: 06621/5088-0, zu melden.

Madleen Khazim

Redakteurin
Madleen Khazim

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop