Nachrichten > Osthessen >

40 km/h zu schnell: Polizei stoppt Auto mit Bootsanhänger auf A4

40 km/h zu schnell - Polizei stoppt Auto mit Bootsanhänger

Auf der A4 war ein Autofahrer zu schnell unterwegs - an sich nichts ungewöhnliches, er hatte aber ein Boot geladen.
© dpa

Auf der A4 war ein Autofahrer zu schnell unterwegs - an sich nichts ungewöhnliches, er hatte aber ein Boot geladen (Symbolbild).

Die Polizei hat auf der A4 einen Autofahrer angehalten, der mit 130 km/h unterwegs war - erlaubt waren an der Stelle nur 80. Prekär: Der Mann hatte an seinem Auto einen Anhänger samt geladenem Boot. 

Ein Zeuge meldete das Gespann wegen der hohen Geschwindigkeit der Polizei.

40 km/h zu schnell

Kurze Zeit später machte eine Zivilstreife das Auto samt Anhänger ausfindig. Auf einer Strecke von 300 Metern maßen die Beamten die Geschwindigkeit und kamen auf durchschnittlich130 km/h statt der dort erlaubten 80 km/h. Nach Abzug der Toleranz seien das immer noch mehr als 40 km/h zu schnell, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Auf dem Weg nach Polen

Bei der anschließenden Kontrolle musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro hinterlegen. Danach und nach einer Belehrung durch die Beamten habe er seine Fahrt Richtung Polen fortsetzen dürfen.

Olaf Brinkmann

Leiter Studio Osthessen
Olaf Brinkmann

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop