Nachrichten > Osthessen >

22-Jähriger ersticht in Fulda Kollegen: Zehn Jahre Haft

Mann ersticht in Fulda Kollegen - Zehn Jahre Haft für 22-Jährigen

Das Landgericht Fulda hat heute einen 22-Jährigen wegen eines Tötungsdelikts zu zehn Jahren Haft verurteilt (Symbolbild). 

Das Landgericht Fulda hat heute einen 22-Jährigen wegen eines Tötungsdelikts zu zehn Jahren Haft verurteilt (Symbolbild). 

Er hat einen Mann mit mehr als 50 Messerstichen getötet - deswegen ist ein 22-Jähriger heute vom Landgericht Fulda zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. 

Der Verurteilte hatte im Oktober 2022 einen Mann umgebracht, mit dem er in einer Lohnarbeiterunterkunft in Petersberg  wohnte. Die beiden Männer waren in Streit geraten - als das spätere Opfer nach draußen ging, folgte der 22-Jährige ihm und stach 56 Mal auf ihn ein, so das Landgericht Fulda. Der 39-Jährige verblutete auf einer Außentreppe.

Verteidigung will Revision prüfen

Die Verteidigung des 22-Jährigen hatte behauptet, der Mann habe aus Notwehr gehandelt. Das glaubte das Landgericht Fulda nicht und schloss Notwehr aus. Die Verteidigung kündigte an, eine Revision zu prüfen. 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop