Nachrichten > Osthessen >

Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus Bad Orb aus dem Verkehr

Bad Orb - Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Die Polizei hat auf der A66 einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen (Symbolbild). 
© dpa

Die Polizei hat auf der A66 einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen (Symbolbild). 

Die Polizei hat auf der A66 einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Bei dem Versuch, den Mann zu stoppen, wurde ein Streifenwagen beschädigt.

Der 39-Jährige fiel mehreren anderen Autofahrern durch seine unsichere Fahrweise auf, berichtet die Polizei. In Höhe von Biebergemünd-Wirtheim entdeckte eine Streife den Mann - die Beamten versuchten, ihn zu überholen und so zum Anhalten zu bewegen. In dem Moment, als der Streifenwagen neben dem Mercedes war, steuerte der 39-Jährige plötzlich von der rechten auf die linke Fahrspur. Der Polizist musste ausweichen und kam dadurch mit den beiden linken Reifen an den Bordstein - dabei entstand ein Schaden von 1.000 Euro.

Atemalkoholtest ergab 1,6 Promille

Kurze Zeit später konnten die Polizisten den 39-Jährigen stoppen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Bad Orber 1,6 Promille hatte. Er musste seinen Führerschein abgeben. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung zu, 

Eva-Maria Lauber

Reporterin
Eva-Maria Lauber

Auch interessant
Auch interessant

Zur bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft plant die Kurstadt Bad Orb ein…

Kinder aufnehmen, die nicht mehr in ihrer Familie bleiben können: Viele…

Es ging nicht mehr vor und nicht mehr zurück - da konnte nur noch die Feuerwehr…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop