Nachrichten > Rhein-Main >

A66: Kastenwagen mit falschem Blaulicht aus dem Verkehr gezogen

A66 bei Langenselbold - Auto mit falschem Blaulicht erwischt

Der Schriftzug "Polizei" ist neben dem Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen.
© dpa

Auf der A66 hat die Polizei einen Kastenwagen mit falschem Blaulicht angehalten (Symbolbild).

Ein 30-Jähriger ist auf der A66 bei Langenselbold von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Bei seinem Auto war ein falsches Blaulicht verbaut, wie die Polizei mitteilte.

Der Fahrer des Kastenwagens war in Richtung Frankfurt unterwegs, als er von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert wurde. Dabei konnten die Beamten rote und blaue Blinkleuchten am Kühler finden, die über eine Fernbedienung bedient werden konnten. Auch verfügte der Fiat über eine Presslufthupe, wie bei einem Martinshorn. Die verbotene Sonderausstattung musste ausgebaut werden und wurde von der Polizei eingezogen.

Andere Verkehrsteilnehmer gaben Hinweise

Zuvor hatten andere Verkehrsteilnehmer bei der Polizei angerufen und von einem Auto mit Blaulicht berichtet, das andere Fahrzeuge schneiden und dicht auffahren würde. Gegen den Fahrer wird jetzt wegen des Verdachts der Amtsanmaßung und Nötigung ermittelt.

Auch interessant
Auch interessant

Verrücktes Schauspiel auf dem A3-Rasthof Weiskirchen Nord bei Rodgau: Ein…

Mit über 120 km/h zu schnell hat die Polizei in Südhessen einen Raser gestoppt.…

Meterhohe Flammen schlagen aus dem Wrack, eine dichte Rauchwolke steigt in den…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop