Gefährliche Fahrt bei Kirchheim - Spanisches Pärchen mit Diebesgut gestoppt
Sie hatten nicht nur einen völlig ungesicherten Ford auf einem Anhänger dabei, sondern auch jede Menge Diebesgut. Die Polizei hat am Kirchheimer Dreieck ein spanisches Pärchen aus dem Verkehr gezogen.
Die Polizei sicherte den VW Golf mit dem Ford Escort auf dem Anhänger und brachte das Gespann zur Dienststelle. Dort stellte sich heraus, dass der Fahrer ohne die nötige Fahrerlaubnis für das Gespann unterwegs war. Außerdem hatten Fahrzeug und Anhänger die gleichen spanischen Kennzeichen. Die Polizei erstattete Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung. Bei weiteren Ermittlungen fand man heraus, dass der Anhänger zuvor in Kassel gestohlen worden war. Er wurde beschlagnahmt und an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.
Vermisste Waren gefunden
Die Beamten fanden im VW Golf viele originalverpackte Waren. Dazu gehörten Werkzeuge, Parfüms, Tabakwaren, Kleidungs- und Schmuckstücke. Da die Insassen keine Angaben zur Herkunft der Waren machen konnten und keine Kaufbelege hatten, wurde alles sichergestellt. Die Ermittlungen zur Herkunft dieser Gegenstände laufen derzeit.
Offener Haftbefehl
Außerdem bestand gegen den 35-jährigen Fahrer ein offener Haftbefehl wegen Betrugs. Da er die fällige Geldstrafe nicht zahlen konnte, musste er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden. Seine Begleiterin wurde nach den Maßnahmen entlassen. Wegen der entdeckten Straftaten ordnete die Staatsanwaltschaft Fulda eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro an. Die genaue Prüfung und weitere Ermittlungen zu dem Fall laufen weiter.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.